FÜR DAS SWITCHING-CHIP-PORTFOLIO VON ANALOG DEVICES PROFINET AN BORD – AUCH „OVER TSN“

DIE ANFORDERUNG

Analog Devices – ein weltweit agierender Halbleiterhersteller – will sein Portfolio an Multiprotocol Ethernet Switching Chips weiterentwickeln. Ziel ist eine noch breitere Unterstützung des industriellen Feldbusprotokolls PROFINET und die entsprechende Zertifizierung der Produkte. Die Voraussetzung dafür: ausgeprägte Expertise für bestehende Lösungen und Standards – aber auch für „Bleeding-Edge“-Technologien der Zukunft.


DIE LÖSUNG

Unsere Zusammenarbeit umfasste zum einen die Erweiterung der PROFINET-Unterstützung um Isochronous-Real-Time (IRT-) Support für bestehende Hardware. Dabei haben wir in enger Kooperation mit Analog Devices die Integrationsmöglichkeiten analysiert und die derzeitige Code-Basis entsprechend erweitert. Exzellente Zusammenarbeit mit dem Kunden, abgestimmte Testdurchläufe, unsere umfangreiche Gerätebasis und unser Know-how in der PROFINET-Zertifizierung waren hier die Schlüssel zur erfolgreichen Produktzertifizierung. Zum anderen sollte demonstriert werden, wie sich das künftige PROFINET-over-TSN-Konzept in eine neue Switching-Chip-Generation integrieren lässt. Dazu realisierten wir erstmals die Integration eines PROFINET-over-TSN-tauglichen Stacks auf der neuen Hardwaregeneration von Analog Devices.


DER CODEWERK-FAKTOR

Wir konnten hohe Flexibilität, große Nähe zum Kunden sowie eine umfangreiche Infrastruktur für Test, Entwicklung und Zertifizierung zu einem starken Gesamtpaket verbinden. So ließen sich auch wechselnde Anforderungen und spontane Herausforderungen, die sich erfahrungsgemäß erst in späten Phasen der Entwicklung oder während der Produktzertifizierung zeigen, professionell bewältigen. Mit unserem Know-how in bestehenden Systemen und neuen Technologien wie PROFINET-over-TSN boten – und bieten – wir vielfältige Unterstützung aus einer Hand.

Schneller wachsen – weil Ihr Markt größer wird

Einfach machen lassen – dank unserer Gerätebasis

Immer gut unterstützt – auch bei wechselnden Anforderungen

STIMMEN ZUM PROJEKT

Wir sind tief beeindruckt von dem Wissen, der Entschlossenheit und dem Engagement, das Codewerk an den Tag legt.

Analog Devices Inc.

WEITERE REFERENZEN HIER GIBT ES NOCH MEHR ZU SEHEN

TURCK REMOTE IO FÜR SIMATIC PCS 7
VON KANAL BIS DIAGNOSE – ALLES INTEGRIERT MIT TURCK
R.STAHL FELDGERÄTE UND SIMATIC PCS NEO
MEHRWERT DURCH INTEGRATION – MIT FERTIGEN LÖSUNGEN